Apartmenthäuser

03. Nov
2012

Apart Fridl

Im Sommer 2005 wurde die Pension durch das Hochwasser zerstört. Bereits im Herbst 2005 wurde mit der ersten Bauphase begonnen. Die Architektur des neuen Hauses ist spektakulär und zurückhaltend zugleich.
fridl_014

Details zu diesem Projekt:

Im Gesamtbild dominieren die Baustoffe Sichtbeton, Holz und Glas.
Im Gebäude selbst nimmt das Untergeschoss sämtliche Betriebs- und Arbeitsräume sowie eine grosszügige Wellnessanlage auf.
Im Erdgeschoss befindet sich die Eingangshalle, eine Privatwohnung und eine Garage für 3 Pkw- Abstellplätze.
Das Obergeschoss wird zur Gästebeherbergung genutzt und das Dachgeschoss mit der grosszügigen Dachterrasse verfügt über eine Privat- und eine Mietwohnung.
Alle Geschosse sind über einen Personenaufzug oder über ein zentral angeordnetes, lichtdurchflutetes Treppenhaus erreichbar.